Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkeltag

21. März 2018 um 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Es tut sich was!

Die Ergebnisse des letzten Anpacktages werden mehr und mehr sichtbar.

Es wurde ein Hochbeet vor dem Quartiersbüro errichtet, in dem mittlerweile Platz für ein paar Frühlingspflanzen und ein Schaukasten Platz gefunden haben.
Darüber hinaus wurden knappe 100 Jungpflanzen gesät, darunter Tomaten, Paprika, Chilis Schnitt- und Pflücksalate.
Zur Aufzucht wurden schon einige der Pflänzchen in die Hände von Anwohnern gegeben. Die Idee ist es, dass jeder der fürsorglichen Helferinnen und Helfer nach der Aufzucht ein paar Pflanzen behält und den Rest wieder dem Projekt zuführt damit diese dann Platz auf der Fläche am Quartiersbüro finden.

Um Vorbereitet zu sein wenn die ersten Pflanzen ausgesetzt werden können, muss aber noch viel getan werden. Darüber hinaus sollen noch einige Jungpflanzen vorgezogen werden.

Dafür wird es nun immer mal wieder Arbeitseinsätze im und ums Quartiersbüro geben zu denen jeder der Lust hat zu helfen oder sich bei Kaffee und Tee über das Projekt informieren möchte herzlich eingeladen ist.

Die nächsten Werkeltage sind am Samstag den 17.3 von 13:00 – 17:00Uhr und am Mittwoch den 21.3 von 17-19:30.

Weitere Termine folgen Anfang April und werden im neuen Schaukasten und hier auf der Internetseite angekündigt.

Details

Datum:
21. März 2018
Zeit:
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Büro
Buchenstrasse 6
Rheinberg, NRW 47495 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0171/7721443
Zeige Veranstaltungsort-Webseite